5 von 34 Preisträgern von BIP

Von insgesamt 34 Preisträgern der 3. Stufe der Mathematikolympiade für die Klassenstufen 6 bis 8 aus dem Raum Leipzig kommen allein 5 vom BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig.

Wir gratulieren herzlich zum:

• 2. Preis: Thao My Bui, Kl. 7a
  • 3. Preis: Janis Heinze, Kl. 7a

Ebenso herzlich gratulieren wir folgenden Schülern, die eine Anerkennungen erhielten:

• Nikolaus Alexander Klemm, Kl. 6b
  • Anne Schönberg, Kl. 7b
  • Katharina Apel, Kl. 8a

Mit der 3. Stufe der Mathematikolympiade auf Regionalebene endet für die Klassenstufen 6 bis 8 der Wettbewerb. Für die Klassenstufe 9 und 10 fand die 3. Stufe auf Landesebene statt. Wir gratulieren noch einmal herzlich an Luise Mittag und Maximiliane Viktoria Klemm (beide Kl. 9a), die zu den Schülerinnen und Schülern aus ganz Sachsen gehörten, die sich für den Wettbewerb auf Landesebene qualifiziert hatten. Auch wenn sie nicht zu den Preisträgern zählten, ist allein das Erreichen der Qualifikation eine besondere Leistung, auf die wir stolz sind! Und: NACH der Mathematikolympiade ist VOR der Mathematikolympiade - im nächsten Schuljahr wollen wir an die diesjährigen Erfolge anknüpfen.

Katharina Apel, Thao My Bu, Janis Heinze, Anne Schönberg, Nikolaus Alexander Klemm

Luise Mittag, Maximiliane Viktoria Klemm