Schulsieger gekürt

Wie jedes Jahr nimmt das BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig auch im Schuljahr 2013/14 am renommierten Geografiewettbewerbs "Diercke WISSEN" für die Klassen 7 bis 10 teil.

In der 1. Stufe wurden die Klassensieger ermittelt:

• Fabian Lauter, Kl. 7a
  • Johanna Kraft und Eva Schubert, Kl. 7b
  • Valentin Vorlop, Kl. 8a
  • Jonas Stiemer, Kl. 8b
  • Maximilian Mayer und Tim Retzlaff, Kl. 9a
  • Fabian Röber, Kl. 9b
  • Jakob Schubert, Kl. 10a
  • Jannik Sonntag, Kl. 10b

Am 12. März 2014 fand in der 2. Stufe die Ermittlung des Schulsiegers statt. Wir gratulieren Jakob Schubert, Kl. 10a, zu diesem Titel.

Den 2. Platz belegte Maximilian Mayer vor Tim Retzlaff.

"Diercke WISSEN" ist mit rund 280.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geografiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für das Fach Geografie.

Dr. Frank-Michael Czapek, der 1. Vorsitzende des VDSG (Verband Deutscher Schulgeographen e. V.) äußert sich dazu folgendermaßen: "Der Wettbewerb zeigt über die Jahre eine herausragende Resonanz und spiegelt das Interesse junger Menschen an Geografie nachdrücklich wieder. Geografiewissen zu vermitteln und Geografie zu wissen sind grundlegende Verpflichtungen für Lehrende und Lernende."