Mathe-Sieger geehrt

Am 5. und 6. März 2017 fand im Leipziger KUBUS für die 6. bis 8. Klassen die Regionalrunde der 56. Mathematik-Olympiade statt.

Von den 41 Preisen und Anerkennungen für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der gesamten Region gingen drei an unser Gymnasium, was ein erfreuliches überdurchschnittliches Ergebnis ist:

Clara Frische, Kl. 6a, erhielt einen 2. Preis
Tobias Berg, Kl. 6b, erhielt einen 3. Preis
Clemens Barth, Kl 6b, erhielt eine Anerkennung

Dazu gratulieren wir herzlich! Die Freizeitbetreuung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Regionalrunde während der Korrekturphase am Montagnachmittag fand übrigens wie in den vergangenen Jahren auch an unserem Gymnasium statt. Interessante Angebote zwischen Musik, Mathematik, Informatik, Astronomie, Geschichte des Alten Roms sowie Sport und Spiel überbrückten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die spannende Zeit bis zur Siegerehrung.

(Dr. Horst Hunecke)