Ein Sportplatz für uns!

Im Februar 2016 begannen die umfangreichen Bauarbeiten an einem Sportplatz auf dem Gelände unseres Schulzentrums in der Torgauer Straße, das z. T. noch nicht erschlossen und mit alten Garagenanlagen bebaut war.

Mit dieser großen Investition optimiert die Schulträgerin die Bedingungen für den Sportunterricht in höchstem Maße. Wir verfügen jetzt nicht nur über eigene großzügige Turnhallen und Außenanlagen für den Freizeitsport, sondern über einen Sportplatz mit Laufbahnen, Weit-, Hochsprung- und Kugelstoßanlage und verschiedenen Spielfeldern. Architektonisch wurde der gesamte Bereich als Ensemble gestaltet. Dazu gehört auch ein Gebäudetrakt, der Umkleideräume und Toiletten enthält, aber auch Räume für Sportgeräte. Außerdem wurde ein einzigartiges Grünes Klassenzimmer mit einem einem ungewöhnlichem Paraboloid als Dach integriert. Frank Aster hat die Baumaßnahmen von Anfang an fotografisch dokumentiert. Hier ist sein Bildbericht.