Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Jugend trainiert für Olympia ...

… zwar nicht in Sotschi - dafür in Leipzig. Beim Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia - Gerätturnen" am 13. Februar 2014 waren wir dabei.

Anfangs hatten wir lange Zeit zum Einturnen, damit wir uns erwärmten, worauf wir in Riegen (Turngruppen) eingeteilt wurden. Alle waren ziemlich aufgeregt. Zuerst mussten wir am Reck turnen, Räder schlagen und über einen Bock springen. Wir waren mit diesen Übungen sehr zufrieden. Danach verwechselten wir unsere Übungen und gingen gleich zur Paarübung. Etwas später gingen wir zum Schlusssprung und zu den Hockwenden. Als nächstes mussten wir Staffel laufen. Wir erreichten eine tolle Zeit. Darauf erledigten wir unsere übersprungene Übung - Kletterstange heraufklettern. Langsam ging uns wirklich die Puste aus. Eine Hürde stand uns noch bevor: Gerätebahn A. Auch diese meisterten wir mit Bravour: Wir schwebten über den Schwebebalken, turnten unsere Bodenübung und schafften es den Parallelbarren zu bezwingen. Zur Siegerehrung waren wir sehr gespannt und erreichten schließlich den 3. Platz. Wir waren stolz auf uns. Danach gab es noch die Einzelplatzierungen und Leo bekam eine Goldmedaille, da er der beste Junge war. Nächstes Jahr nehmen wir bestimmt wieder an diesem Wettkampf teil.

(Natalie, Mareike, Rebecca, Caprice und Leo)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular