Nachgeholtes Sportfest

"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben." Unser erster Sportfesttermin musste in diesem Sommer wegen Hitze auf den 15. Juni 2018 verschoben werden. Es war eine gute Entscheidung. Bei bestem Wettkampfwetter starteten alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 10. Traditionell werden dafür 14 Mannschaften gelost.

Somit sind in jeder Mannschaft Schülerinnen und Schüler aller Klassen vertreten. Eine tolle Gelegenheit, um sich klassenstufenübergreifend kennenzulernen. Die Zehntklässler übernehmen hierbei Verantwortung für ihre jüngeren Teammitglieder und begleiten sie mit Motivation, Rat und Tat durch den Wettkampf. Gleichzeitig bringen sie sich selbst mit Bestleistungen in den Wettkampf mit ein. Eine breite Palette an sportlichen Anforderungen wurde absolviert: Weitsprung, Sprint, 3000 Meter Staffel, Indiakaballweitwurf, Wikingerschach, Ball über die Schnur, Basketball, Völkerball und Fußball. Last but not least starteten 9 Staffeln auf 4 mal 100 m. Den Abschluss bildeten Frau Portsch, Herr Kripfganz, Herr Ocken und Herr Thiene. Herzlichen Dank an den Förderverein für die Finanzierung des Obststandes und an alle Kollegen für Ihre Tatkräftige Unterstützung.