Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Sprachreise nach Barcelona

Unsere erlebnisreiche Sprachreise führte uns in der ersten Herbstferienwoche nach Barcelona. Von den faszinierenden Wahrzeichen wie dem Parque Güell und der Sagrada Familia bis zu Ausflügen aufs und ans Meer erkundeten wir die Vielfalt dieser lebendigen Stadt.

Die surrealen Formen und organischen Elemente in Gaudìs noch unvollendeter Basilika schufen eine einzigartige Atmosphäre, die uns nachhaltig zum Staunen brachte. Darüber hinaus tauchten einige von uns in die lebhafte Streetart-Szene von El Raval ein, während andere das Fußballstadion Camp Nou virtuell erkundeten. Es gab die Gelegenheit, durch die Straßen Barcelonas zu schlendern, lokale Geschäfte zu besuchen und die Schönheit der Stadt auszukosten. Um weitere Eindrücke der spanischen Peninsula zu erhalten, verließen wir die Großstadt- in Montserrat beeindruckten uns die Gebirgsstrukturen und in Sitges konnten wir das Flair spanischer Playas genießen. Der leibliche Genuss kam auch hier nicht zu kurz: Zahlreiche lokale Produkte konnten verkostet werden. Die Freizeit bot Raum für gemeinsame Erlebnisse und unvergessliche Momente. Eine Sprachreise, die nicht nur unsere Sprachkenntnisse erweiterte, sondern auch kulturelle Schätze und das pulsierende Leben Barcelonas entdecken ließ.

(Aus dem Bericht der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Kl. 8-11)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular