Grüße aus Istanbul

Folgende Mail erreichte uns heute aus Istanbul von unserer Comeniusgruppe: "Hallo Herr Prof. Schulz, nachdem wir gestern gut in unseren Gastfamilien angekommen sind, hatten wir heute einen sehr ereignisreichen Tag.

Wir sind gerade alle in unseren Gastfamilien. Das Familienleben und die Art, wie die Menschen miteinander umgehen sowie das Essen in den Familien ist sehr interessant. (Gerade gab es zum Beispiel bei mir Fisch aus dem Schwarzen Meer mit Bratkartoffeln und Ei mit einer Vorsuppe und Beilagen, die ich so aus Deutschland nicht kenne ... Mit den Gasteltern zu kommunizieren ist schwierig aber unterhaltsam! Zwischen den Schülern aus den verschiedenen Ländern findet ein reger Austausch statt! Die Stimmung ist gut und ich bin davon überzeugt, dass wir morgen alle gemeinsam sehr gute Ergebnisse schaffen werden! Jetzt wird erst einmal Fußball geschaut: Real Madrid vs. Galatasaray. Grüße auch von Katharina, Klara, Lucas, Romy, Frau Cernohorsky und Frau Andjelkovitch! Max Mälzer"