Dabei beim Esperanto-Treffen

Die Schülerin Hanne Geyer (Kl. 9) des BIP Kreativitätsgymnasiums ist seit 2 Jahren Mitglied der Deutschen Esperanto-Jugend.

Vom 13. bis 20. August 2010 findet in Toulouse das Treffen der europäischen Esperanto-Jugend statt und Hanne Geyer nimmt daran teil. Die Esperanto-Sprachgemeinschaft ist über alle Kontinente verteilt, zwei Drittel der Mitglieder kommen aus Europa. Da heutzutage im Allgemeinen wenig bekannt ist über die internationale Plansprache Esperanto (Esperanto = "Hoffender"), sind wir alle sehr darauf gespannt, was uns Hanne Geyer über die Teilnahme am Treffen berichten wird.