Lieblingsbücher zum Vorlesewettbewerb

Auch im Schuljahr 2018/2019 nimmt das BIP wieder am deutschlandweiten Vorlesewettbewerb teil. Dieses Jahr wird unsere Schule von der besten Schulvorleserin Pauline Kaiser (6b) vertreten.

Sie konnte sich am 26. November gegen ihre Mitkonkurrenten aus der 6. Klasse aufgrund ihrer besonderen Vorleseleistungen durchsetzen. Neben Pauline sind aus der 6a Alicia Krutzsch, Marlene Witzig, Jasmin Deckwerth sowie aus der 6b Enie Herwig und Adam S. E. Junker im Schulwettbewerb gegeneinander angetreten. Alle Wettbewerbsteilnehmer haben sich im Vorfeld im klasseninternen Vorlesewettbewerb bewährt und sich später dem aufmerksamen Publikum bestehend aus allen Schülern der 5. und 6. Klasse sowie der Jury aus Fachlehrern und den Vorjahressiegern des schulischen Vorlesewettbewerbs Leonie Große (7a) und Lennox A. Leichsenring (7b) gestellt. Die Vorleser haben besonders spannende, aber auch lustige Stellen aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen, so dass es für alle ein abwechslungsreicher Vormittag war. Wir gratulieren PAULINE zu ihrem Sieg!

(Sandy Laue-Berg)