Vorlesewettbewerb innerhalb der Jahrgangsstufe 6

"Meine Superkraft: Vorlesen" – unter diesem Titel fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 am BIP Kreativitätsgymnasium statt. Rund 600.000 Teilnehmer zählt der bundesweite Wettbewerb jährlich, die an etwa 7000 Schulen aller Schularten vertreten sind.

Die vier zuvor ermittelten Klassensieger unserer Schule stellten in einer ersten Runde ihre Lieblingsgeschichten vor und konnten sich in der zweiten Runde durch das Vorlesen eines unbekannten Textes als Lesesieger behaupten. Den ersten Platz erreichte dabei Alexia Minou Probst (Klasse 6a), die sich damit für den Kreisentscheid des Wettbewerbs im Februar 2020 qualifizierte. Artur Härtwig (Klasse 6b) erlangte den zweiten Platz, gefolgt von Till Agsten (Klasse 6a) auf Platz Nummer drei.

(Text: Marie Weber, Fotos: Iwo Thiene)