Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Lehrerausflug nach Bad Lauchstädt

Der diesjährige Lehrerausflug zum Abschluss des Schuljahres führte das Kollegium des BIP Kreativitätsgymnasium in diesem Jahr in die Goethestadt Bad Lauchstädt.

Kurpark und das berühmte Goethe-Theater mit einer auf der Welt kaum noch vorkommenden barocken Bühnentechnik. Spätestens seit 1704 nach Entdeckung einer Heilung versprechenden Mineralquelle zog es viele Gäste nach Lauchstädt, das als Badeort bald zu einem Treffpunkt gebildeter (und wohlhabender) Bürger entwickelte. Seit 1791 wurde das von Goethe geleitete Theater zu einem zusätzlichen Besuchermagneten. 1802 wurde es neu eröffnet. Noch heute zieht es Besucher aus aller Welt an. Für das Lehrerteam war es besonders faszinierend, die bühnentechnischen Anlagen des Theaters exklusiv besichtigen zu können.

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular