In den Fängen von Hexe Krummina

Am Vormittag des letzten Schultages vor Weihnachten gab es wie in jedem Jahr für die Schülerinnen und Schüler des BIP Kreativitätsschulzentrums Leipzig eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Der Weihnachtsmann - von dem immer noch behauptet wird, es handele sich in Wahrheit um Dr. Hunecke - zog mit großem Gefolge ein: Was wäre er ohne seine Wichtelgruppe.

Der Weihnachtsmann hat gleich erst einmal zu tun: Er befreit die Kinder aus den Fängen der Hexe Krummina, die schließlich in eine gute Fee verwandelt (eine kleine Aufführung der Theatergruppe unter Leitung von Peggy Kluge). Verschiedene Chöre sorgten für weihnachtliche Stimmung, weihnachtliche Ehrenorden wurden verteilt. Wie stets gab es den Auftritt der jedes Jahr neu ins Leben gerufenen Weihnachts-Big-Band (Leitung: Dominik Widera). Eine weitere Band begeisterte mit ihrem Auftritt: Backwater (Gesang Hanna Uth). Besonderer Höhepunkt war die Auszeichnung von Schülerinnen und Schüler, die das mit dem Mathematischen Adventskalender verbundene Rätsel richtig gelöst hatten.