Die Mathematikolympiade der Mehlhorn-Stiftung hat in den vergangenen Jahren vom direkten mathematischen Wettbewerb der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen untereinander, verbunden mit gegenseitigem Kennenlernen, Austausch, Jugendherbergsatmosphäre, Rahmenprogramm mit spannender Siegerehrung im Anschluss gelebt.

Am 28. März 2018 fand die 2. Stufe der Mathematikolympiade der Mehlhorn-Stiftung für die Klassenstufen 7–11 an unserem Gymnasium statt. Insgesamt 30 Schüler vom BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig und vom Geschwister Scholl-Gymnasium Taucha wetteiferten im mathematischen Wettstreit um die begehrten Stipendien bzw. Bücherschecks.

Am 9. Januar 2017 wurde an unserem Gymnasium die 1. Stufe der Mathematikolympiade der Mehlhorn-Stiftung (MMS) in Verantwortung der Fachgruppe Mathematik der Schule durchgeführt.

Am 9. März 2016 wurde am Kreativitätsgymnasium Leipzig die zweite Stufe der MMS durchgeführt. Teilnehmer waren 55 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 11 aus Neubrandenburg, Berlin (Lichtenberg, Friedrichshain, Karlshorst, Treptow) und Leipzig, die sich durch ihre sehr guten mathematischen Leistungen für diesen mathematischen Wettkampf qualifiziert hatten.

Vom BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig haben sich folgende Schülerinnen und Schüler für die 2. Stufe der Mathematikolympiade der Mehlhorn-Stiftung qualifiziert:

Am 27. Januar 2015 wurde am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig die 1. Stufe der Mathematikolympiade der Mehlhorn-Stiftung durchgeführt. Teilnehmer waren alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 sowie ausgewählte Schülerinnen und Schüler des Grund- und Leistungskurses Mathematik der Klassenstufe 11.

Am 27. und 28. Mai 2014 fand an der Kreativitätsgrundschule Berlin-Karlshorst sowie am Kreativitätsgymnasium Berlin-Lichtenberg die 2. Stufe der Mathematikolympiade der Mehlhorn-Stiftung statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassenstufen 5 bis 11 kamen aus Kreativitätsschulen in Berlin, Leipzig und Neubrandenburg. Die Verantwortlichen vor Ort haben das Ereignis besten vorbereitet: Vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft!