Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Christmas Big-Band spielt auf

Alle Schülerinnen und Schüler des BIP Kreativitätsschulzentrums von der 1. bis zur 12. Klasse trafen sich am letzten Schultag zu einer großen gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Im Mittelpunkt stand die Auswertung des Wettbewerbes zum Mathematischen Weihnachtskalender, der von Dr. Horst Hunecke entwickelt wurde. Über die Wettbewerbsauswertung wird gesondert berichtet. Hier einige Bildimpressionen von der Feier, zu der auch eine eigens dafür gegründete Christmas Big-Band (unter Leitung von Dominique Wiedera, Kl. 11) auftrat. Selbstverständlich spielte auch der Weihnachtsmann in der Band mit. Chorauftritte der Grundschule und des Gymnasiums ergänzten das Programm auf beeindruckende Weise. Angekommen war der Weihnachtsmann in Begleitung einer kleinen Wichtelgruppe, sein imaginärer Wagen wurde von Rentieren gezogen. Die beiden Schulleiter Karola Schöppe und Prof. Dr. Frank Schulz wurden zu Wichteln honoris causa ernannt und werden im nächsten Jahr die Wichtelgruppe des Weihnachtsmanns anführen. Der Weihnachtsmann hatte in diesem Jahr übrigens auch einen Assistenten: einen kleinen Roboter namens Garris. Die Vorbereitung und die Gesamtleitung der Veranstaltung lag in bewährter Weise in den Händen von der Dr. Horst Hunecke. Eine Frage ganz im Vertrauen: Ob er wohl auch der Weihnachtsmann gewesen ist? Es gibt ein solches Gerücht.

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular