2. Stufe der Mathematikolympiade der Mehlhorn-Stiftung (MMS) 2019

Am 4. April 2019 fand die 2. Stufe der MMS  für die Klassenstufen 7 bis 11 an unserer Schule statt. Insgesamt 30 Schüler vom BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig und vom Geschwister Scholl – Gymnasium Taucha wetteiferten im mathematischen Wettstreit um die begehrten Stipendien bzw. Bücherschecks.

Am frühen Nachmittag vor der Siegerehrung besuchten die Schüler und Lehrer den Botanischen Garten der Stadt Leipzig. Die Siegerehrung wurde durch Prof. Dr. Frank Schulz und Dr.Horst Hunecke vom Vorstand der Mehlhorn-Stiftung gemeinsam mit der Schulleiterin des Tauchaer Gymnasiums Frau Danz vorgenommen. Preise konnten an folgende Schülerinnen und Schüler vergeben werden:

1. Schmidt      Richard BIP Leipzig
2. Leichsenring Lennox BIP Leipzig
3. Petzke Jonas GSG Taucha

1. Berg      Tobias BIP Leipzig
2. Kaefer Finn BIP Leipzig
3. Barth Clemens BIP Leipzig

1. Raithel-Hagen    Jana GSG Taucha
2. Hagenau  Jana BIP Leipzig
3. Gemperlein   Ian-Torben BIP Leipzig

1. Arya      Maha BIP Leipzig
2. Rothe Johannes BIP Leipzig
3. Schenker   Mathia Erik GSG Taucha

1. Witzig Mareike BIP Leipzig
2. Klemm  Niko BIP Leipzig
3. Berger Max GSG Taucha

Der Vorstand der Mehlhorn-Stiftung bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der 2. Stufe der MMS  in dieser Form beigetragen haben. (Bereitstellung der Aufgaben mit Lösungen und Bewertungen in den einzelnen Klassenstufen sowie Urkunden und Preisen durch Mitarbeiter der Stiftung sowie das Sekretariat des BIP Gymnasiums; Aufsichten und Korrektoren der Schülerarbeiten der beiden beteiligten Gymnasien; Aufsichten beim Besuch des Botanischen Gartens Leipzig; Schulleitungen der beiden Gymnasien für die organisatorische Absicherung der Veranstaltung).