Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Von der Wurzel bis zur Spitze

Wie in jedem Jahr wurde der letzte Schultag vor Weihnachten mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier der Klassen 1 bis 12 des BIP Kreativitätsschulzentrums Leipzig verbunden.

Mehr als 700 Schüler, Lehrer und Erzieher fanden sich im Speisesaal zusammen. Auch in diesem Jahr stand die Feier unter einem Motto: „Von der Wurzel bis zur Spitze“ - Die Geschichte des Weihnachtsbaumes. Das war zugleich das Lösungswort des Mathematischen Adventskalenders. Unter den Schülern der Grundschule und des Gymnasiums, die dieses Lösungswort richtig „errechnet“ hatten, wurden die Preisträger ausgelost. Zur Tradition gehört es auch, dass die Schüler der Klassenstufe 12, die an diesem Tag ihre Besondere Lernleistung (BeLL) für das Abitur einzureichen hatten, vom Weihnachtsmann geehrt werden. Ja, vom Weihnachtsmann: Er war wie immer mit seinen Wichteln und Rentieren höchstpersönlich vor Ort. Mit Gesang und Gitarre unterstützte er die Weihnachtsfeier-Band des Gymnasiums, den dazugehörigen Chor und beeindruckende Solisten unter Mitwirkung der Lehrer Uwe Schulze, Rebekka Schubert und Dr. Alexander Bluschke. Besonders hervorgehoben werden sollen die Auftritte von Chören und Solisten der Grundschule, die mit großartiger Sangesfreude das Publikum mitrissen. Dr. Hunecke hatte wie stets die Gesamtleitung dieses umfänglichen Projektes, vielen Dank an ihn (und den Weihnachtsmann)!

 

(Fotos: Anja Ußler)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular