Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Kreative Tätigkeiten dargestellt

Geschafft! ... aber glücklich. So könnte man die Stimmung der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8 des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig zusammenfassen.

Eine Woche im Februar und zwei Wochen Ende März im Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer zu Leipzig in Borsdorf liegen hinter ihnen. In verschiedenen Gewerken haben die BIP-"Lehrlinge" grundsätzliche Verarbeitungsmetoden und Know-how zu den Materialien Holz, Stuck, Metall, Plaste, Fliesen und in der Malerei erlernt und erprobt. Dabei waren immer kompetente Handwerksmeister dabei, die ihr Wissen und Können weitergeben konnten und Tricks verrieten. Die geballte Leistung der Schülerinnen und Schüler in allen Handwerksrichtungen wurde auch in diesem Jahr wieder in einem großen Gesamtprojekt gebündelt und unter einem Thema zusammengefasst: "Kreative Tätigkeiten". Die Schülerinnen und Schüler stellten sämtliche Fächer und Fachrichtungen am Gymnasium auf farbig gestalteten großen Tafel dar und ergänzten dies mit einer Vielzahl von fachspezifischen Objekten. 

(Steffen Wachter)

 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular