Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Landeswettbewerb "Jugend forscht" 2019

Markus Schönburg aus der 12. Klasse unseres Gymnasiums hatte sich mit seinem Projekt "Der anaerobe Abbau aromatischer Kohlenwasserstoffe durch sulfatreduzierende Bakterien" für den Landeswettbewerb "Jugend forscht" (4.–6. April 2019 in Chemnitz) qualifiziert.

"Es waren drei Tage, die von neuem Wissen, positiven Begegnungen, kritischen und lehrreichen Gesprächen sowie vielen Eindrücken geprägt waren", sagte er danach. Entsprechende Fragen zu seiner Arbeit hat er kompetent einer Fachjury gegenüber beantwortet. "Am Tag der öffentlichen Präsentation, am Samstag, wurde mein Stand rege besucht, darunter waren viele interessierte Zuhörer. In den Ansprachen bei der Preisverleihung kam immer wieder die Begeisterung der Jury und der Ehrengäste über das Engagement der jungen Forscher, die Komplexität der ausgestellten Forschungsergebnisse und die geleistete Unterstützung durch Schule, Elternhaus und Netzwerke zum Ausdruck.", berichtete Markus. Besonders hat er sich über den Sonderpreis "Umwelttechnik", den er mit seinem Projekt erringen konnte, gefreut.

 

 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular