2. Stufe der 60. Mathematik-Olympiade (MO)

Am 2. Dezember 2020 fand am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig die 2. Stufe der Mathematik-Olympiade statt. Teilgenommen haben auf Regionalebene 24 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10.

Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer hatte in seiner Klassenstufe in vier Zeitstunden jeweils 4 Aufgaben zu lösen. Die besten Schülerinnen und Schüler qualifizieren sich für die 3. Stufe der Mathematik-Olympiade. Folgende Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind Preisträger der 2. Runde der 60. Mathematik-Olympiade. Die entsprechenden Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 8 erhielten eine Einladung zur 3. Runde.

Klassenstufe 6

Erik Liebergeld, 3. Preis

Luise Reck, 3. Preis

Klassenstufe 7

Alexia Minou Probst, 2. Preis

Klassenstufe 9

Richard Schmidt, 3. Preis

Klassenstufe 10

Tobias Berg, Anerkennung

Finn Käfer, 3. Preis

Maxim Stanko, 3. Preis

Die 4 Schüler der Klassenstufen 9 und 10 müssen sich noch über eine Auswahlklausur mit 5 Aufgaben für die 3. Runde (Landesebene) qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch unseren 7 Schülern zu diesen hervorragenden Ergebnissen!

(Dr. Horst Hunecke)