Was wir mit "Verzeihen" verbinden

Zum inzwischen siebenten Male rief das Amtsgericht Leipzig im Schuljahr 2011/2012 zum Literarischen Wettbewerb auf.

Unter den 130 Einsendungen zum Thema "Verzeihen" waren auch 38 Texte von Schülerinnen und Schülern des BIP-Kreativitätsgymnasiums. Am 19. Juni 2012 wurden im großen Sitzungssaal des Amtsgerichts die Preisträger geehrt: Den zweiten Preis in der Klassenstufe 5/6 erhielt Marlen Müller (Klasse 5b). In der Klassenstufe 9/10 erkämpfte Anja Becher (Klasse 9a) ebenfalls den zweiten Preis. Beide Beiträge wurden in einer vom Amtsgericht Leipzig herausgegebenen Broschüre veröffentlicht. In dieser Broschüre finden sich neben den Siegerbeiträgen weitere 15 Texte von Schülerinnen und Schülern des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig. So haben Niklas Kruschinski, Michelle Kuhn, Eva Luise Schubert, Sophia-Marie Matz, Annica Vieser, Michelle Mädler, Lisa Weber, Maximiliane Klemm, Luca Tischer, Katharina Chanyau, Jenny Pregel, Andre Pohlenz, Büsra Senyurt, Diana Ditschereit und Franziska Wagner sowie Johannes Beddies zwar keinen Preis gewonnen, ihre Beiträge wurden dennoch als besonders lesenswerte Texte gewürdigt.

Literarischer Wettbewerb