Paula Winkler wird Vorlesekönigin

Am 30. November 2015 trafen sich die 5. und die 6. Klassen, um wieder am Vorlesewettbewerb, den der Börsenverein des Deutschen Buchhandels alljährlich ausschreibt, teilzunehmen.

Während die 5. Klassen dieses Schuljahr zunächst nur als Zuhörer dabei waren, galt es unter den Schülern der 6. Klassen den Schüler zu finden, der das Gymnasium anschließend in den weiterführenden Vorlesewettbewerben auf Regionalebene vertritt. Dafür hatten die Schüler der 6. Klasse bereits klassenintern in Vorlesewettbewerben jeweils drei Schüler gewählt, die ihre Klasse im schulinternen Wettbewerb vertraten. Die Klasse 6a hatte sich für Hermine, Paula und Janis entschieden. Für die Klasse 6b traten Aaron, Tobias und Luca an. Nachdem die Schüler zunächst aus selbstgewählten Büchern vorgelesen haben, präsentierten sie abschließend ihr Vorlesekönnen bei der Lektüre eines ihnen noch unbekannten Textes. Dabei setzte sich letztendlich Paula Winkler aus der 6a als Vorlesekönigin durch. Wir gratulieren ihr zu dieser Leistung und wünschen ihr für die folgende Runde im Vorlesewettbewerb viel Erfolg!

(Sandy Laue-Berg)

(Fotos: Iwo Thiene)