Bronzemedaille im Geräteturnen

Am 9. Februar 2012 nahmen fünf Schülerinnen der Klassenstufen 5-7 am Schulsportwettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Gerätturnen teil.

Der Wettkampf fand wie jedes Jahr in der Turnhalle in der Lauchstädter Straße in Plagwitz statt. Neben der Mannschaft des BIP Kreativitätsgymnasiums waren Mannschaften aus Wurzen, Falkenhain und Borsdorf angetreten. Das Team des BIP Kreativitätsgymnasiums, Lisa Weber (7a), Sophie Therese Chlosta (6b), Luise Fischer (6b), Mareike Höfner (5b) und Michelle Walther (5b), erkämpften sich die Bronzemedaille. Die Turnerinnen mussten nicht nur Übungen an Balken, Boden, Parallelbarren, Reck und Bock zeigen, sondern auch athletische Fähigkeiten unter Beweis stellen wie Stangenklettern, Schlussweitsprünge und Schnelligkeit in einer Pendelstaffel. Vielen Dank für euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch! Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei.