Bilanz zum Schuljahresabschluss

Im von Prof. Dr. Frank Schulz durchgeführten Meeting zum Schuljahresende konnte am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig folgende Bilanz gezogen werden: Alle Klassen von der fünften bis zur zwölften zusammengesehen haben in diesem Schuljahr das beste Ergebnis seit Bestehen des Gymnasiums erreicht.

Zehn Klassen (einschließlich Klassenstufe 11) erlangten im Klassendurchschnitt eine 1 vor dem Komma. Weit über ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler hat im Notendurchschnitt eine 1 vor dem Komma, insgesamt haben alle Klassen zusammen einen Durchschnitt von 1,96 erreicht. Drei Schülerinnen - Mareike Witzig (Kl. 8a) sowie Mareike Höfner und Eva Schubert (Kl. 9b) können einen Durchschnitt von 1,0 vorweisen. Alle Schülerinnen und Schüler wurden versetzt. Die Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums haben wiederum hervorragende Ergebnisse erzielt. Alle haben die Abiturprüfungen bestanden. Elf von 23 Abiturientinnen und Abiturienten haben eine 1 vor dem Komma, fünf von ihnen liegen zwischen 1,0 und 1,5. In diesem Jahr gibt es gleich zweimal den Durchschnitt von 1,0 im Abitur. Dieses Traumergebnis erreichten Maximiliane Viktoria Klemm und Leonard Kilian Jaritz. Es wurde beim Abitur ein hervorragender Gesamtdurchschnitt von 2,02 erreicht. Die BLF-Ergebnisse in der Klassenstufe 10 haben zu einem formellen 10-Klassen-Abschluss der Schulbildung mit einem ebenso erfreulichen Gesamtdurchschnitt von 2,08 geführt. Darunter sind drei Schülerinnen, die ganz knapp an einem Durchschnitt von 1,0 vorbeigegangen sind. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 haben alle erfolgreich die mündliche Präsentation ihre Besonderen Lernleistung absolviert, so dass alle die Genehmigung erhalten haben, ihre Besondere Lernleistung als fünfte Prüfungsleistung in das Abitur einzubringen.